Samstag, 4. November 2017

Vietnam gecrasht

In drei Wochen ist unsere Reise bereits losgegangen (wir liegen wahrscheinlich in Bahrein am Strand oder um diese Uhrzeit im Bett) und schon jetzt türmen sich die Reiseutensilien (Klamotten ausgenommen) neben der Reisetasche und wollen eingepackt werden. Bekomme ich das wirklich alles in den Koffer und wiegt es wirklich nur 40 kg? Das wird sich herausstellen. Der Probepacktermin steht schon im Kalender. 1 Woche vorher will ich alles fertig haben. Ob das klappt, wird sich zeigen.

Aber derzeit machen mir ganz andere Dinge Sorgen. Unsere geplante Kinder-Vietnamreise ist nämlich gestern abgesagt worden. Es waren zu wenige Teilnehmer. Uff, und jetzt?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Erstens, ich halte am alten Reiseplan fest (es sind ja auch schon alle Unterkünfte rund um die Reise gebucht) und versuche mich alleine durchzuschlagen, sprich: ohne Guide. Oder zweitens, ich buche zu genau der gleichen Zeit eine Kinder-Thailandreise, die nicht ausfällt, weil es schon genügend Reisende gibt.
Die Entscheidung hat meine Mutter getroffen - die ja mitkommen will. Sie hat nämlich gestern einen Spielfilm gesehen, der in Thailand spielte und das hat ihr gut gefallen.
Jetzt ist es an mir, alles in dieser Zeit umzustellen, Unterkünfte zu stornieren und neu zu buchen. Aber ich habe schon ein paar Ideen und arbeite am Finetuning. Zuerst die Flüge und die Rundreise buchen und dann kommen die Unterkünfte. Da habe ich wenigstens in den nächsten 3 Wochen auch noch eine Beschäftigung (grins).

Mit steigendem Reisefieber grüßt,
Silke

2 Kommentare:

  1. Och schad mit Vietnam! :-( Thailand ist aber auch schön :-). Bin gespannt, wo es Dich hin verschlägt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jetzt auch ganz gespannt auf Thailand. Im Norden war ich noch nicht.

    AntwortenLöschen