Freitag, 2. März 2018

99. Tag: Las Vegas

Einmal Las Vegas, bitte.
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich wirklich den Tag in der Stadt verbringen will. Die Red Rock Mountains lächeln einen ja förmlich an, wenn man rausschaut (wir wohnen im 27. Stock). Aber nein, Las Vegas musste heute einfach sein. 
Wir sind im Süden des Las Vegas Boulevard gestartet und waren zuerst im Outletcenter. Mir ist eingefallen, das ich etwas gebrauchen könnte. Das gab es dann aber doch nicht so günstig wie erwartet. Aber wir waren dennoch erfolgreich. Lore hat im Disney Store ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommen und ich habe auch etwas gefunden. 
Nach einem kurzes Stopp im Bio-Supermarkt (cooler Laden: Wholefoods), sind wir zum berühmten Straßenschild gefahren, haben dort was mitgebrachtes gegessen und das obligatorische Foto gemacht. Diese Stelle ist so beliebt, dass man in der Schlange stehen muss, um ein Foto unter dem Schild zu bekommen. Während wir da waren wurde ein Paar von einem Elvis getraut... hier ist alles möglich.
Wir haben einen kostenlosen Parkplatz in einem Einkaufszentrum gefunden und dann eine ausführliche Runde auf dem Strip gedreht. Zuerst waren wir im M&M´s-Shop, haben uns eine Tüte in Lores Lieblingsfarben gemischt und den 3D-Film angeschaut, danach sind wir weiter geschlendert und haben die Wassershow vor dem Bellagio angeschaut. Dann ging’s zum Flamingo-Habitat und weiter zum Mirage, wo ein Vulkan ausbrechen sollte, der aber heute nur ein kleiner Wasserfall war. Die Entfernungen sind echt groß, weil alle Häuser so ausladend sind. Mitunter kommen wir auch nur sehr langsam voran, da Lore ständig stehen bleibt und schaut. Wir sind wahnsinnig viel gelaufen (die Hälfte der Zeit musste ich Lore Prinzessinnen Geschichten erzählen, sonst hätte ich sie wahrscheinlich tragen müssen. „Mama, erzähl weiter.. erzähl weiter ... erzähl weiter“. Und das Beste: ich werde ständig korrigiert, wenn ich die Geschichte nicht richtig erzähle, weil Lore sie natürlich viel besser kennt als ich). Unterwegs sind uns Darth Vader, Micky Maus, Superman und andere Superhelden begegnet. Auch ein netter Job, denn für jedes Foto wird abkassiert. 
Wir waren erst um 20.30 Uhr im Hotel. Lore war total k.o. und ich auch. 
Die Stadt ist echt irre, aber sehr faszinierend. Und das sage ich, obwohl ich vom eigentlichen Highlife nachts gar nichts mitbekomme.
Grüße vom Strip

Silke 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen