Dienstag, 28. November 2017

4. Tag: Dubai

Die Heldin des heutigen Tages: Lore.
Wir haben viele viele Stunden des heutigen Tages im Hop-on-hop-off-Bus quer durch Dubai verbracht. Drei Routen werden angeboten und wir sind alles abgefahren. Und warum? Weil Lore viel Spaß dabei hatte. Ich kenne Dubai nicht, war noch nie hier und dachte mir, naja, wenn wir ein paar Stationen schaffen (Lore mag Busfahren nicht), dann ist es auch gut. Dann haben wir zumindest ein bisschen von der Stadt gesehen. Aber meine Tochter überrascht immer wieder. Bei kräftigen Seitenwinden hat sie gequietscht vor Freude, denn wir saßen natürlich oben im schattigen Freien. So wurde aus ein bisschen Dubai schauen, eine volle Stadtbesichtigung. Der alte Teil mit dem Old Greek, das Business-Viertel und die nagelneu erbaute Hafen-City. Dubai ist schon crazy. Für Architekten oder Landschaftsbauer ein echtes Mekka. Was sie hier in den heißen Sand und ins Meer gebaut haben, ist wirklich beeindruckend. Das ist eine Stadt der Superlative. Dagegen ist Bahrain ein Kaff.
Einen Stopp haben wir bei der Bustour eingelegt: Hotel Atlantis auf Palm Island. Dort waren wir im Aquarium „Lost Chambers“. Ein kleines Aquarium, das aber ein riesiges Becken hat, vor dem man allein schon 1 Stunde sitzen kann und immer noch neue Meeresbewohner entdeckt. Lore war von den Moränen am meisten beeindruckt, war aber traurig, dass die Meerhexe Ursula (Arielle lässt grüßen) nicht da war.
Die Tour endete - auch wegen dem extrem dichten Verkehr - endlich um 19.00 Uhr. Da hatte ich dann auch genug, Lore war aber weiterhin super gut drauf. Das Kind ist ein Goldstück. Wir sind dann zum Hotel zurück gelaufen, um unser Gepäck zu holen und haben nach kurzer Taxifahrt und Check-in, die AIDAbella um 20.30 Uhr geentert. Es war fast wie nach Hause kommen, da wir auf der baugleichen AIDAsol schon vor einem Jahr gefahren sind. Das ist unser Zuhause für die nächsten 3 Wochen.

Erkenntnisse des Tages:
- Wenn du einen Job in der Baubranche suchst, bist du hier richtig. Überall wird gebaut und offensichtlich können sie es gut, denn die Gebäude und Anlagen sind beeindruckend. Vielleicht sollte man ein paar Bauprofis von hier nach Berlin entsenden, damit es dort auch besser läuft...
- Dubai platzt vor Geld und Verrücktheit aus allen Nähten. Nicht trashig wie Las Vegas sondern stilvoll und selbstbewusst
- Ich werde bestimmt nochmal wieder kommen, die Stadt hat viel zu bieten und wir haben ja alles nur von außen gesehen
- Lore, du bist der Knaller

Eigentlich wollte ich diese Zeilen bei einem schönen Bierchen auf Deck schreiben. Dummerweise hatte ich aber Lores Zimmerkarte mitgenommen und nicht meine. Ich verstehe schon, dass eine Vierjährige kein Bier trinken darf.

Trockene Grüße von
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen