Freitag, 24. November 2017

Alles schon gepackt?

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin schon aufgeregt. Was wird uns wohl alles auf der Reise erwarten? Werden wir gut zurecht kommen? Bleiben wir gesund und erreichen alle geplanten Reiseziele? Habe ich an alles gedacht und macht Lore alles auch so mit?
Wenn mich jemand gefragt hat, wie ich das geplant habe, habe ich immer geantwortet: Ich habe die Route festgelegt und Lore macht das Programm. Das soll mein Leitsatz sein. Man kann ja an kleinen Kindern immer gut feststellen, ob alles gut läuft. Sind sie genervt oder fangen an zu schreien, läuft irgendwas nicht gut. Dadurch kann man sich immer wieder hinterfragen, was braucht mein Kind gerade. Das wird nicht immer klappen - gerade wenn man am reisen ist - aber das gilt bestimmt auch für die Tagesgestaltung. Ich glaube Lore lehrt mich da, dass weniger mehr ist.

Jetzt ist meine Reisetasche gepackt und ich renne noch immer durchs Haus und suche an verschiedenen Stellen Kleinigkeiten zusammen, die man auch noch gebrauchen könnte. Labello, Pinzette, Sicherheitsnadeln, um nur einige Beispiele zu nennen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich aufgeregt bin. Aber nicht schlimm, das ist irgendwie ein schönes, zufriedenes Gefühl, das mir sagt, es geht jetzt los.

Das ist mein Abschluss-Post in Deutschland. Morgen um 10.45 Uhr startet der Flieger zum ersten Ziel: BAHRAIN
Ich hoffe, ich höre was von Euch unterwegs. Reisetipps sind auch jederzeit willkommen.
Ich drücke euch.
Silke

3 Kommentare:

  1. Viel Spass Euch beiden! Beste Grüsse Alice und Hape

    AntwortenLöschen
  2. Safe travels! Eine tolle Zeit wünsche ich Euch und freue mich auf weitere humorvolle und spannende Reiseberichte :-) Annette

    AntwortenLöschen