Freitag, 1. Dezember 2017

7. Tag: Muscat

Ein entspannter Tag aus Kultur, Strand und AIDA Komfort. So langsam sind wir richtig eingegroovt. 
Wir hätten auch ausschlafen können, aber der Tag begann um 8 Uhr mit langsamen aufstehen und einem gemütlichem Frühstück. 
Wir sind dann wieder Hop-on-Hop-off-Bus gefahren. Das hatte sich ja schon in Dubai bewährt und auch diesmal hat es Lore gut gefallen. Anstatt drei verschiedenen Routen gab es diesmal nur eine. Die Busse waren - entgegen Aussagen im Internet - pünktlich im 30 Minuten-Takt, so dass wir auch gleich an der dritten Haltestelle ausgestiegen sind. Dort war nämlich ein phänomenaler Stand. Richtig lang und breit, mit seichtem, warmen Wasser und schönem feinen Sand. Damit hatte ich nicht gerechnet und deshalb hatten wir natürlich auch keine Badesachen dabei. Das hat Lore ganz und gar nicht gestört. Am liebsten hätte sie auch die Unterhose ausgezogen, aber das geht ja hier nicht. Wir haben uns eine schöne Stunde am Strand gegönnt, mit Wasser waten, Muscheln sammeln, Fangen spielen und Sandburgen bauen (also eigentlich haben wir Elsa, Anna und Olaf gebaut, aber das hat außer uns wahrscheinlich niemand erkannt, na sowas auch). Völlig versandet und glücklich sind wir dann wieder in den Bus gestiegen. 
Die Tour war sehr schön, vorbei am Parlament, Moschee, Sultans Palast, portugiesischen Festungen, entlang von Bergketten und Oasen. Muscat ist eine schöne Stadt, würde sich für einen Kurztripp gut eignen, denn viel von den angebotenen Möglichkeiten konnten wir an einem Tag nicht nutzen. 
Die Busfahrt endete wieder am Souq, diesmal der Muscat Souq. Der war aber wie überall und das hatten wir ja schon mehrfach gesehen. Auch die Waren waren die gleichen wie zuvor.
Wir sind dann am frühen Nachmittag hungrig wieder auf die AIDA (Geld wechseln hätte sich nicht gelohnt). Als erstes haben wir aber Tamara gesucht, die inzwischen angereist war... und haben sie am Pool gefunden. Wir konnten auch schön quatschen und Wiedersehen feiern, denn Lore war im Whirlpool mit „tauchen“ und rumtollen beschäftigt.
Jetzt beginnt also die Reise zu dritt und das mit zwei Seetagen vor der Brust. Das ist wunderbar. Die AIDA hat Kurs auf Indien genommen.
Adieu Arabische Halbinsel, Meer wir kommen.

Silke

2 Kommentare:

  1. 2 Tage auf tropischer See - ein Traum. Und wieder eine Adventszeit auf der Aida. Was hat sich den zur AidaSol verändert? Und - wichtigste Frage - gibt es Wurstsalat und Laugenbrötchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die AIDAsol ist blaugleich mit der AIDAbella, auf der wir sind, unterscheidet sich aber im Innern ein bisschen. Andere Restaurants etc. Fleischsalat gibt es leider nicht, auch keine Laugenbrötchen. Dafür aber leckeren Hefezopf. Die Adventszeit versuche ich zu ignorieren. Es ist wieder sehr schön, hier zu sein!!!

      Löschen