Mittwoch, 3. Januar 2018

40. Tag: Koh Samed

Das wird diesmal ein kurzer Bericht.
Was haben wir heute gemacht? Nichts und das mit Begeisterung. Aber warum ist Lore abends völlig erschöpft schon beim ersten Track ihres Hörbuches eingeschlafen?
Kein Ausflug, kaum Aktivität. Wir haben es uns heute gutgehen lassen. Zum Sonnenaufgang haben wir gefrühstückt und da ging es schon los. Kaum hatte Lore gegessen, war sie auch schon weg. Mit ihren Freundinnen aus der Reisegruppe spielen. Somit saß ich zwei Stunden beim Frühstück und habe mit unseren Mitreisenden gequatscht. Von der Frühstücksterrasse konnten wir beobachten, wie ein Boot in unserer Bucht anlegte, eine Menge Leute an Land sprangen und unsere Hotelliegen belegten. Wie ich rausgefunden habe - war nicht schwer, die gelb-weiß-gestreiften Handtücher haben sie verraten - waren das Tagesausflügler von der AIDA, die wohl gerade in der Nähe ist. So ein Zufall. 
Wir haben aber dennoch einen Platz am Strand gefunden, gemütlich auf einer Liege im Schatten. Ideal zum Lesen und den Wellen zuzuschauen. Lore hat währenddessen im Pool geplantscht und im Meer getobt. Hier kann man riesige aufblasbare Tiere mieten. Wie auf einer Luftmatratze haben da drei Kinder gemütlich Platz. Es hat Lore ungemein viel Spaß gemacht, von den beiden großen Mädchen über das Wasser geschippert und am Ufer angespült zu werden. Ich habe sie erst zum Mittagessen wiedergesehen. Nachmittags ging es dann genau so weiter. Die Mädels haben gespielt und ich gelesen und eine Massage genossen. Meine einzige Aktivität bestand darin, mit den dreien eine Runde Kanu zu fahren. Erst beim Sonnenuntergang um 18 Uhr ist es mir gelungen, Lore einzufangen, sie in der Dusche zu entsanden und etwas zum Abend zu essen. Die Mädels haben dann noch bis 21 Uhr weitergespielt und dann ist Lore - wie bereits erwähnt - ins Bett gefallen. 
Alles in allem war der Tag super optimal. Ich hätte ihn mir nicht schöner wünschen können. Lore hatte ihren Spaß und Mama und ich konnte entspannen und den Strand und unser Buch genießen. Besser geht es nicht.
Grüße von der idyllischen thailändischen Bucht auf Koh Samed.

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen