Montag, 15. Januar 2018

52. Tag: Disneyland Tokio

Heute hat uns die Welt des Disneyland Tokio verzaubert. 
Der Tag war als Highlight für Lore geplant und er war wirklich aufregend für sie. 
Nach dem gemütlichen Aufstehen - wir hatten ja sonst nichts vor - sind wir mit dem Bus drei Stationen zum Disneyland Tokio gefahren. Ich hatte mir vorher schon die Tickets besorgt und wir sind problemlos reingekommen, ohne zu Warten. Meine Hoffnung war, dass montags nicht so viel los ist. Nun weiß ich natürlich nicht, wie voll es am Wochenende ist, aber heute war es sehr voll. Und ich glaube, wir waren um 11.00 Uhr die Letzen, die in den Park gekommen sind. Wie auch immer, ich war entspannt, wir hatten ja den ganzen Tag Zeit. 
Disney ist schon eine perfekte Welt für sich. Alles ist bestens organisiert, jeder lächelt und winkt. (Ich glaube, lächeln und winken steht in der Jobbeschreibung, denn hier wird auch gewunken, wenn gar keiner da ist und schaut...). Ich fühlte mich an meine Zeit bei Disney zurück erinnert, die schon über 25 Jahre zurück liegt. Es ist ein faszinierender Ort und seitdem sind viele neue Figuren dazu gekommen. Der Hype ist natürlich die Eiskönigin. Das wird hier zelebriert. Wie viele kleine Mädchen als Elsa (95%) oder Belle (5%) im schicken Kleidchen rumgelaufen sind, war unglaublich. Lore war natürlich mega neidisch auf die Mädels und hätte am liebsten auch so ein Kleid angehabt. Die Erwachsenen dagegen setzen sich lustige Figurenmützen auf, wie z.B. Winnie Pooh, Mickey Maus oder Schweinchen. Man fällt fast auf, wenn man neutral unterwegs ist. Wir haben uns davon aber nicht anstecken lassen. Die Japaner sind eh hart im nehmen, was die Kälte anbelangt. Wie man bei 1 Grad und kaltem Wind barfuß mit Schläppchen oder nackten Beinen rumlaufen kann, ist mir ein Rätsel. Wir haben schon dick eingepackt gefroren. 
Den Park haben wir langsam erschlossen. Wir haben uns alle Paraden angeschaut, die durch den Park gezogen sind. Das sind Themenwagen mit den jeweiligen (winkenden) Charakteren aus allen erdenklichen Disney-Filmen. Bei Dunkelheit sogar bunt beleuchtet. Das ist immer sehr schön anzuschauen. Dazwischen sind wir mit dem ein oder anderen Fahrgeschäft gefahren. Wir haben langes Anstehen vermieden und waren dort, wo man schnell dran kam. Die beliebteren Sachen sind wir dann abends gefahren, da war der Park leerer. Wir sind nämlich erst um 
21.30 Uhr zurück gefahren. Lores Favorit waren die drehenden Teetassen. Sie war aber auch bei den anderen Sachen sehr unerschrocken und hart im nehmen. Ich glaube, sie wäre sogar Achterbahn gefahren. 
Es war ein bunter, aufregender Tag in einer absurden heilen Welt. Disney ist schon was besonderes und auch wenn man da nicht so drauf steht, wird man irgendwie gefangen genommen. Die Japaner lieben es und wir auch.
Bunte Grüße von Elsa & Co.

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen