Dienstag, 16. Januar 2018

53. Tag: DisneySea Tokio

Lore Tag, 2. Teil. Diesmal im DisneySea Tokio.
Ich wußte, bis ich die Tickets gekauft habe, gar nicht, dass es in Tokio zwei Disney Parks gibt. Und dann habe ich überlegt, lohnt es sich, in einen Park zu gehen, der „nur“ Meer als Thema hat? Ich war bis zum Schluß nicht davon überzeugt, dass der Park der Bringer ist. Ist er aber. Er hat mir sogar fast besser gefallen als Disneyland. Es gibt dort wieder viele verschiedene Themenwelten, die mehr oder weniger mit dem Meer zu tun haben, z.B. ToyStory (haben wir ausgelassen, da Lore damit noch keine Berührungspunkte hatte), Indiana Jones, Arielle, Nemo, Aladin und Jules Verne. Wir haben uns nur bei den letzten vier aufgehalten und hatten einen viel entspannteren Tag als gestern, da wir nicht ständig zu einer Parade hetzen mussten, um Elsa zu sehen. Die war hier zum Glück nicht.
Wir sind wieder spät gestartet, denn es gilt die Devise: eine ausgeschlafene Lore ist eine glückliche Lore. Und so wars auch. Wir waren zwar erst um 11.00 Uhr im Park, das lag aber daran, dass Lore bis 9.30 Uhr gepennt hat, weil sie von gestern so erschöpft war. Ähem, dafür wollte sie heute gar nicht schlafen gehen... Aber zurück zu unserem Tag. 
Das Wetter war großartig, milde 14 Grad bei gleißendem Sonnenschein. Der Park war wieder gut mit Menschen gefüllt. Davon haben wir uns aber nicht beirren lassen und sind von einer Attraktion zur nächsten gezogen. Wir sind mit einem fliegenden Teppich und einem Kugelfisch geflogen, sind mit Nemo getaucht, Arielle hat für uns gesungen und Genie (der Geist aus Aladins Flasche) hat für uns in 3D gezaubert. Wir waren auf dem Karussell und in der Kinder-Achterbahn (sogar zweimal). Wir sind durch Sindbads Welt geschippert, haben in Arielles Grotte Verstecken gespielt und sind mit Jules Verne im U-Boot abgetaucht (Lore dachte wirklich, wir sind unter Wasser - süß).
Leider hat der Park schon um 19.00 Uhr geschlossen. Lore war ganz enttäuscht und wollte nicht gehen. Wir sind im Schneckentempo zum Ausgang, haben noch jeden Laden, der auf dem Weg lag, mitgenommen und sind dann mit dem Bus nach Hause gefahren. 
Den Abend beschlossen haben wir mit einer leckeren Suppe beim Sushi-Laden - ich musste ja noch unseren Gutschein einlösen. Das wars also mit Tokio und Disney. Morgen geht die Reise weiter.
Mein Fazit: Disney ist eine andere Welt und zählt nicht zu Tokio, auch wenn man im Park viele verrückte Japaner sieht. (Schlange stehen wird hier übrigens zelebriert. Ich habe noch nie eine Nation gesehen, die so akkurat und geduldig warten kann.) Tokio hingegen bietet alles was man sich wünschen kann. Geschichte, Parks, alte und verträumte Stadteile mit viel Tradition oder Trash und Kommerz in Höchstform. Tokio sollte jeder mal gesehen haben.
Grüße aus der Millionenstadt,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen