Montag, 22. Januar 2018

59. Tag: Osaka

Es ist nass und kalt in Osaka. Brrr.
Heute morgen sind wir um 10.00 Uhr aus unserem Hotel ausgecheckt und mit dem Regionalzug von Kyoto nach Osaka gefahren. Es war Regen angesagt und er kam dann auch gegen Mittag. Daher haben wir es nach dem anstrengenden Tempeltag gestern ruhig angehen lassen. Lore hatte sich gewünscht, ins Aquarium zu gehen. Und so ist dann auch passiert.
Nachdem wir unser Gepäck in unserem Hotel in Osaka abgegeben hatten (diesmal hatte ich keine Probleme, es zu finden), wurden wir von einem Hungergefühl übermannt und haben in einem kleinen schicken Restaurant um die Ecke die beste Soba-Nudel-Suppe meines Lebens gegessen. Die war dermaßen lecker, am liebsten hätte ich die Schüssel ausgeleckt. Es war eine Suppe mit Nudeln und darauf waren noch ein paar Zutaten gelegt, die man dann in die Suppe gerührt hat. Schade, dass es sowas bei uns nicht gibt. Ich glaube ich werde heute Nacht von dieser Suppe träumen...
Gestärkt sind wir mit der Metro zum Aquarium gefahren. Zum Glück mussten wir bei dem Regen nicht lange draußen rumlaufen. Wir waren den gesamten Nachmittag dort und haben Delfine, Pinguine, Seelöwen, Robben, Quallen, einen Sardinen-Schwarm, der immer im Kreis geschwommen ist, Spinnen-Krebse (sehen aus wie in einem Science-Fiction-Film), Schildkröten und vieles andere Meeresbewohner gesehen. Das Highlight war ein riesiges Becken mit zwei Walhaien, unzähligen anderen Hai-Arten, Rochen und Mantas. Das war wirklich spannend gemacht, da man wie in einer Spirale immer weiter runter gelaufen ist und die Fische so ständig aus einer anderen Perspektive gesehen hat. Zum Schluss durfte man noch Haie und Rochen streicheln. Ein wirklich schönes Aquarium!
Als wir rauskamen hat es immer noch geregnet und bereits gedämmert, so dass wir einige Zeit im nahegelegenen Ramsch-Einkaufszentrum waren. Zum Abschluss des Tages haben wir eine Runde im Riesenrad zurückgelegt. Das ist auch direkt im Hafen und bietet von 112 Metern Höhe einen tollen Blick auf die Skyline von Osaka.
Heute war ein bisschen ein Gammel-Tag, nachdem wir gestern so fleißig waren. Ich glaube, das hat uns ganz gut getan und war die perfekte Lösung für einen kalten, verregneten Tag.
Der Japan-Countdown läuft,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen