Montag, 11. Dezember 2017

17. Tag: Wellenloses Meer

Der endlose Horizont, wohin man blickt. Blaues Wasser, spiegelglatt, geht fließend in den fast wolkenlosen, blauen Himmel über. Dann und wann kreuzt ein riesiges Containerschiff unseren Weg - mit nötiger Distanz.
Klingt das nach Langeweile? Nee gar nicht. Denn viel zu selten haben wir Zeit mal den Blick schweifen zu lassen. Hier wird man mit Programm zugeballert und echt, ich habe genau drei Seiten in meinem Buch gelesen, obwohl Lore einen Kids-Club-Tag eingelegt hat. Dort war heute der Talent-Scout. Ob Lore Talent hat, weiß ich allerdings nicht. Also schon, aber ob sie es gezeigt hat, keine Ahnung. Auf meine obligatorische Frage, was sie im Kids-Club gemacht hat, habe ich wie immer keine Antwort bekommen. War vielleicht ein Geheim-Casting, wer weiß.... Lore zeigt ihr Talent - vor allem ihr Singtalent - mehrmals am Tag, meist während den Essenszeiten und unsere Mitesser am Tisch sind immer ganz begeistert. Heute war mal wieder die Weihnachtsbäckerei auf der Hitliste ganz oben.
Seetage sind also nicht langweilig und ich nehme mir jedesmal aufs Neue vor, einfach mal ein bisschen zu lesen und den Wellen zuzuschauen. Morgen habe ich nochmal die Chance, denn übermorgen sind wir in Malaysia.
Ruhige Seegrüße
Silke 


P.S. Wer lenkt eigentlich das Schiff, wenn die Crew-meets-guest-Party auf dem Pooldeck ist? Viele sind auf jeden Fall nicht mehr am arbeiten, denn der Gästefaktor ist minimal und die Crew gibt richtig Gas beim Feiern. Sehr lustig. Vor allem die Phillipinos sind richtige Tanzasse. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen