Sonntag, 3. Dezember 2017

9. Tag: Auf dem Indischen Ozean

Das Schiff schwankt... und wie. Seit heute Nachmittag sind die Spucktüten an den Treppen ausgehängt. Für den Notfall.
Uns geht es relativ gut, Tamara hat eine Tablette genommen, mir ist mulmig und Lore hat bisher gar nichts dazu gesagt. Sie findet das Schwanken lustig.

Heute hatten wir einen entspannten Tag an Bord. Nach dem Frühstück hat Lore ihre erste Pooltour gemacht, mittags lauschten wir wieder im Vortrag von Viola Möbius zum Thema Mut. Nach dem Mittagessen waren wir im FKK-Whirlpool, Lore war bestimmt 60 Minuten im angenehm warmen Wasser (also nicht zum chillen, sondern zum Tauchen und Bauchplatscher machen... ein idealer Platz zum Toben). Sonst war das Klima auch sehr passabel. Es war zwar den ganzen Tag diesig, aber schön warm. Die Sonnenanbeter waren bestimmt ein wenig enttäuscht, aber da wir nicht zu denen zählen, fanden wir es sogar gut.
Der Kids Club hat heute Nachmittag einen Adventsumzug über das Schiff unternommen. Die Eltern waren ausdrücklich dazu eingeladen. So sind die Kinder und Eltern zusammen mit dem Maskottchen Dodo mit Laternen über das Schiff gezogen und haben zwischendurch immer mal wieder ein Weihnachtsliedchen gesungen. Lore fand das spitze. Sie singt sowieso mehrmals täglich ihr Repertoire an Weihnachtslieder rauf und runter - bei allen Gelegenheiten, vor allem beim Busfahren.
Beim Adventsumzug gab es stilgerecht heißen Kakao und Lebkuchen. Tradition muss einfach gelebt werden, egal wo sich die Deutschen befinden. Also auch auf dem Indischen Ozean.
Morgen erreichen wir Goa.
Grüße vom Ozean sendet
Silke

P.S. Piraten auf dem Meer: 
Die Wasserwerfer sind abgebaut, die Beobachtungsposten aufgelöst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen