Donnerstag, 28. Dezember 2017

34. Tag: River Kwai - Uthai Thani

Heute ist ein Reisetag. Das heißt die Landschaft zog an uns vorbei... jetzt ist es endlich so, denn vor zwei Tagen waren es eher die Läden und Vorstadtindustrie bis zur Brücke am Kwai. Jetzt sind wir aber auf dem Land und sehen die Felder, den Reisanbau, Störche, Wasserbüffel, kleine Flüsschen und natürlich immer noch ein bisschen Gewerbe.
Wir sind heute wieder früh aufgebrochen. Unser Boot hat uns schon um 7.15 Uhr zurück zum Bus gebracht und nun haben wir auch das Flußufer gesehen, dass wir beim letzten Mal wegen der Dunkelheit nur erahnen konnten. Eine tolle Fahrt.
Mit dem Bus sind wir den ganzen Tag immer Richtung Norden. Ein Marktbesuch in Suan Taeng. Dort gab es vor allem exotische Früchte und getrocknete Fisch-Snacks. Ich habe mir getrockneten Krebs gekauft. Schmeckt fast wie eine Süßigkeit und da alles ein bisschen zäh ist (ähnlich wie Beefjerk), kann man eine Weile davon essen.
Vor dem Mittagessen in Suphanburi (Foodmarket in einem Einkaufszentrum, sehr lecker und lustige Speisen) haben wir noch einen königlichen Tempel der 3. Kategorie besucht. Dort war ein riesiger sitzender Buddha (wer sich auskennt: Es war der Mittwoch-Abend Buddha. Es gibt nämlich für jeden Wochentag einen eigenen Buddha, nur Mittwochs gibt es zwei. Einen für tagsüber und einen für abends). An dem Tempel war richtig was los. Buddhafiguren wurden mit Blattgold beklebt, verschiedene Schreine und Orte zum Beten, Opfertöpfe, in die man wieder Münzen einwerfen kann, Zettel auf die man Wünsche schreiben kann, ein Mönch der ein Lied zu deinem Wunsch singt, Verkaufsstände mit kleinen Opferpaketen, dann brauchst du dir selbst nichts mitbringen, Blumenkettenverkauf. Da ist für jeden etwas dabei.
Anderthalb Stunden vor Sonnenuntergang haben wir unser nächstes Hotel erreicht. Das Country Lake Resort in Uthai Thani. Zwischen Bananenplantagen und Tümpeln mit lautstarken Fröschen - in der Mitte vom Nirgendwo. Hier konnte Lore super mit den anderen Kindern spielen und wir haben ein leckeres BBQ-Buffet gegessen. Die Grillen zirpen, es gibt kühles Bier und gerade läuft die Karaoke-Sause. Was will man mehr?
Grüße aus dem Irgendwo im Nirgendwo
Silke

P.S. WIFI haben sie... immerhin. Das gab es am River Kwai nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen