Sonntag, 24. Dezember 2017

30. Tag: Bangkok

Ich wünsche Euch einen schönen Heiligen Abend und tolle Weihnachtsfesttage!!! 
Wir haben nicht gefeiert, die Umgebung in Bangkok regt auch nicht gerade dazu an. Allerdings waren wir lecker in einem Restaurant am Fluß essen. 
Wir mussten heute früh aufstehen, da wir meine Mutter am Flughafen in Bangkok in Empfang nehmen wollten. Nachdem wir 45 Minuten vor dem Ausgang gewartet haben, sind mir langsam Zweifel gekommen und ich hatte echt Angst, dass irgendwas schief gelaufen ist. Schließlich ist es kein Pappenstiel, wenn eine über 80zig jährige Frau ohne Fremdsprachenkenntnisse mit Zwischenlandung alleine nach Bangkok reist. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich war, als sie dann tatsächlich vor uns stand. Das war ein unbeschreibliches Glücksgefühl. 
Dass sie ohne Reisetasche rauskam, war dann das geringste Problem. Ich musste zwar dem Sicherheitsmensch verklickern, dass ich nochmal zur Gepäckausgabe muss - was nicht einfach ist, wenn der Gegenüber zwar so tut aber doch kein Englisch versteht. Ich bin nach lautstarker Versicherung, dass ich nur einen Koffer suche, einfach losgelaufen. Zuerst habe ich gedacht, jetzt werde ich gepackt und abgeführt. Er ließ mich aber ziehen. Die Tasche war dann wie erwartet auf dem Kofferband. Zum Glück. 
Während meine Mutter ein kleines Jetlag-Behebungsschläfchen eingelegt hat, haben wir uns mal wieder am Hotelpool vergnügt. Nachmittags waren dann zusammen im Dusit Zoo. Eine echt schöne Zooanlage, die fast mehr einem Freizeitpark mit Tieren gleicht. Lore durfte das Nilpferd füttern, das war cool.
Die Rückfahrt im TucTuc hat uns auch gefallen - vor allem Lore. Meine Mutter sagte nur: „Jetzt bekomme ich langsam doch Angst“, als der Fahrer im Highspeed über die Straßen gefegt ist. 
Es war ein rasanter Tag und die Freude ist groß, dass meine Mutter wohlbehalten hier angekommen ist.
Frohes Fest,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen