Montag, 18. Dezember 2017

24. Tag: Pattaya

Die AIDA hat heute im Containerhafen von Laem Chabang angelegt. Das liegt zwischen Bangkok und Pattaya und ist ihr Heimathafen für Bangkok. Wir sind natürlich Richtung Pattaya gefahren, da wir Bangkok später noch auf der Reiseroute haben. Wir wollten einen Strandtag machen.
Am Cruise Terminal fährt ein Shuttlebus nach Pattaya und genau den haben wir auch genutzt. Hin und zurück für 10 Euro. Da kann man nicht meckern. 
Ich war noch nie in Pattaya, aber der Ruf der Stadt eilt ihr voraus. Trotzdem sind wir ganz blauäugig an den Pattaya Beach gegangen. Das ist zwar ein langer Strand, aber ehrlich, was laufen da denn für Leute rum? Ich wollte mich erst nicht daran stören, dass da nur einzelne Männer rumhängen, die sich von den Thailänderinnen zwischen Kippe und Bier in der prallen Sonne massieren lassen. Ehrlich, war so. 
Der Strand ist aber recht schmal und hat viele Wellen. Deshalb sind wir kurzerhand mit dem Taxi zum Jomtien Beach gefahren. Der war viel schöner. Breiter, keine Wellen und normales Publikum, sogar Familien waren dort. Es hat uns da sehr gut gefallen, zwischen den Palmen zu liegen, das warme Wasser zu geniessen und Sandburgen zu bauen. Lore hatte viel Spaß im Meer. 
Pattaya ist insgesamt gesehen schon ein skurriler Ort. Die Rentnerdichte ist enorm und ich habe in meinem Leben noch nie so viele alte Männerpopos in Tangas gesehen. 
Die Rückfahrt zum Shuttlebus war noch abenteuerlich, wir sind nämlich mit den lustigen Kleinbussen mit offener Sitzfläche gefahren. Natürlich habe ich den richtigen Stopp verpasst, da wir die Parallelstraße gefahren sind. Nachdem ich den Fahrer bestochen habe, kamen wir gerade noch rechtzeitig zum Bus. Auf der Rückfahrt sind wir beide eingeschlafen. Baden schlaucht ganz schön.
Zum Abschluss unserer AIDA-Zeit war Lore noch kurz im Kids-Club und durfte zum letzten Mal Bord-TV schauen. Die Reise war sehr toll und abwechslungsreich, wir haben viele verschiedene Länder gesehen. Das sorgenfreie Bordleben ist wirklich Urlaub für Anfänger. Mitfahren und Spaß haben.
Die Tasche ist schon gepackt für unsere nächste Station: Saigon.
Wehmütige Grüße

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen