Sonntag, 4. Februar 2018

72. Tag: Princeville

Heute war ein komischer Tag. Irgendwie war er nicht rund. Alles was wir machen wollten, hat nicht oder nur halb geklappt und nirgendwo hatten wir eine richtig gute Zeit. Zudem waren wir viel zu lange im Auto unterwegs.
Eigentlich sollten wir heute eine Kajak-Tour auf dem Wailua River machen mit Wanderung und Baden am Wasserfall. Wegen dem vielen Regen wurde die Tour aber abgesagt. Deshalb sind wir mit dem Auto hingefahren. Der erste war der Opaeka‘a Fall. Den konnten wir nur vom Aussichtspunkt anschauen. Ich habe zwar einen Zugang gesucht, von dem man hinwandern kann, aber der Weg war gesperrt. Das nächste wäre die Fern Grotto gewesen, die wir uns hätten anschauen können, aber da fahren nur Boote hin, die natürlich auch nicht unterwegs waren. Es hat zwar aktuell nicht geregnet, aber nachts und teilweise tagsüber kommt es immer wieder zu Regenfällen und die Straßen sind teilweise auch überschwemmt. Dann sind wir zum Wailua Fall gefahren, den man auch schön vom Aussichtspunkt sehen konnte, aber wieder gab es keinen Zugang zu Fuß. Eigentlich haben wir uns das erste Mal bewegt, als wir durch den Walmart in Lihue geschlendert sind. Der nächste Stopp hätte der Nawiliwili Beach Park sein können, der war aber so unspektakulär, dass wir direkt weitergefahren sind. Es war schon 15.00 Uhr und wir sind wieder Richtung Norden. Ziel: Kilaua Lighthouse. Der Leuchtturm liegt in einem Vogelschutzgebiet und ist sehr interessant. Leider schließt er um 16.00 Uhr, so dass wir nur eine halbe Stunde Zeit dort hatten. Da wären wir gerne länger geblieben. Man hatte eine tolle Sicht auf die Steilküste, die von ein paar Stränden durchbrochen war. Wir haben Nistplätze von Vögeln durchs Fernrohr beobachten können und überall waren Schautafeln mit Erläuterungen aufgestellt. 
Na gut, dann fahren wir an den Strand. Anini Beach. Es war Flut, daher wenig Sand und der war auch sehr grobkörnig bis steinig. Lore ist kurz ins Wasser gehüpft, der Himmel hatte sich aber zugezogen (nein, kalt ist es hier nicht, egal ob es regnet, bedeckt ist oder die Sonne scheint, von daher kann man bei jedem Wetter baden gehen). Aber wir haben hier auch keinen Drive reinbekommen. Daher freute sich Lore schon auf den Spielplatz in Princeville, unserer letzten Station auf dem Weg nach Hause. Fünf Minuten nach unserer Ankunft dort fing es an zu regnen. Also wieder nichts mit Austoben. Ihr merkt bestimmt, dass alle Versuche, einen tollen Tag zu haben, heute irgendwie nicht so richtig geklappt haben. Und dann als wir bei uns noch in den Whirlpool gesprungen sind, war der überbevölkert. Da scheint heute eine Gruppe von mehreren Familien eine Party zu feiern. Aber wir waren trotzdem im warmen Sprudelwasser und das war schön. 
Fazit: viel Zeit im Auto für zwei sehr schöne Wasserfälle, die wir aus der Ferne sehen konnten, und einem tollen Leuchtturm. 
Viele Grüße von einem komischen Tag

Silke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen