Donnerstag, 1. Februar 2018

69. Tag: Princeville

Wäre ich doch schon mal früher früh aufgestanden. Ein sensationeller Sonnenaufgang hat mich heute begrüßt. Das war schön. Im Vordergrund der Strand und das Meer und im Hintergrund die noch dunkelgelbe Sonne, die die umliegenden Wolken rosa färbt. Ich glaube, dafür ist man auf Hawaii, damit man sowas sehen kann. 
Wir mussten unseren Campingplatz früh verlassen, da wir bereits um 8.30 Uhr mit dem Autovermieter in Laie verabredet waren. Die letzte Nacht in unserer Abenteuerhöhle (so haben wir das Bett im Auto genannt) war also relativ kurz. Zum Glück musste ich nicht alles akkurat packen, da ich zwei Taschen aufgegeben habe. So konnte ich alles einfach irgendwie reinwerfen. Am Flughafen haben sie die Taschen noch nicht mal gewogen. Alles easy auf Hawaii.
Die Fahrt zum Flughafen in Honolulu hat eine Stunde gedauert und dafür wurde alles aus dem Auto ausgebaut und die Sitze hochgeklappt. Jetzt war es ein ganz normales Fahrzeug. Auf der Fahrt haben wir den ersten hawaiianischen Starkregen erlebt. Aber obwohl die Straße völlig überschwemmt war, blieb Steve, der uns gefahren hat, völlig unbeeindruckt.
Mit Hawaiian Airlines sind wir von Oahu nach Kauai geflogen. Die Insel ist die größte im Westen von Hawaii und wird Garteninsel genannt. Tatsächlich sieht sie noch grüner und bunter aus als Oahu. Nach einem kurzen Flug waren wir schon da und haben unseren Mietwagen in Empfang genommen. Ein schnittiger blauer Hyundai. Unser neuer Wohnort ist inmitten einer Bilderbuchsiedlung im Norden der Insel, Princeville. Hier sieht alles aus wie in so einer Vorabendserie. Gepflegte Rasenflächen, Siedlungen für Rentner und Urlauber, dazwischen ein Golfplatz und ein teures Hotelresort. An den Stränden reihen sich Holzhütten mit Geschäften, Imbissen und Restaurants und es sieht aus wie in einer Filmkulisse.
Am Strand waren wir heute nicht, sondern am siedlungseigenen Pool. Da haben wir geplantscht und ich habe mich länger mit zwei Kanadierinnen unterhalten, die hier auch - wochenlang - Urlaub machen. Um ein paar Ausflugstipps reicher sind wir abends noch mal mit dem Auto nach Hanalei gefahren und haben dort gegessen. 
Irgendwie ist der Komfort einer eigenen Wohnung nach vier Tagen im Auto auch wieder schön. Vor allem die Dusche haben wir genossen.
Grüße aus der Bilderbuchsiedlung

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen