Montag, 26. Februar 2018

95. Tag: Long Beach

Ich sitze mit platten Füßen auf dem Sofa, Lore ist schon im Shuttlebus zum Parkplatz eingeschlafen. Wir waren im Disneyland in Anaheim.
Wenn ich in Tokio geglaubt habe, der Park sei voll, habe ich mich sehr getäuscht. Heute war es voll, so voll, dass man fast keine Fahrgeschäfte machen konnte, weil die Schlangen so lang waren, dass man keine Lust hatte, sich anzustellen. Dabei sind wir heute morgen gut aus den Federn gekommen und waren schon um 10.30 Uhr bei Disney. Der Park liegt von unserer Bleibe nur 35 Minuten mit dem Auto entfernt. Ich bin, glaube ich, vorher noch nie auf einer Autobahn mit 16 Spuren (acht auf jeder Seite) gefahren. Das ist echt nicht ohne, vor allem, wenn sich die Spuren dann in drei verschiedene Richtungen teilen. Hat aber trotzdem gut geklappt.
Hier in Anaheim gibt es zwei Parks und ich habe mich für das Disneyland gegenüber dem California Adventurepark entschieden. Was ich nicht wußte war, dass alles von der Eiskönigin im anderen Park ist. Das gab ein langes Gesicht bei Lore, als ich ihr sagen musste, dass sie heute Elsa nicht treffen wird. Aber sie ist mit vielen anderen Prinzessinnen entschädigt worden. Sie hatte einen Fototermin mit Schneewittchen, Arielle und Cinderella. Dazu konnte sie noch Minnie Maus und Belle (von die Schöne und das Biest) umarmen. Das ist doch was! Wir hatten viel Spaß, sind dreimal Achterbahn gefahren, waren in anderen Attractions und haben drei Shows gesehen. Eine Parade durch den Park mit allen Disneycharakteren gab es diesmal leider nicht. Die Parks in Anaheim und Tokio sind schon sehr ähnlich, vieles findet man an beiden Orten. Anaheim ist aber ein bisschen in die Jahre gekommen (war ja auch der erste Park) und man merkt, dass in Tokio einiges verbessert wurde. 
Wir waren bis zur Schließung um 20.00 Uhr dort. Zum Schluß waren die Wartezeiten erträglicher („nur“ noch durchschnittlich 30 Minuten) und wir konnte noch einiges in den letzten zwei Stunden fahren. 
Es war ein toller Tag, der wegen den vielen Leuten aber auch kurzzeitig nervig war. Zudem war er teuer und anstrengend. Zum Glück ist nicht jeder Tag ein Disneytag.
Erschöpfte Grüße

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen