Samstag, 17. Februar 2018

85. Tag: Lahaina

Eingerahmt von schönen Bergen, sind wir heute morgen erwacht und haben uns erstmal umgeschaut, wo wir gelandet sind. Ein hübscher Campingplatz mit tollen Cabins (Zelte mit eigener Dusche, die man für 80 Dollar mieten kann). Wir haben aber im Auto wunderbar geschlafen. 
Der Campingplatz hat einen eigenen Strand mit grauem Sand und nach dem Frühstück waren wir eine Runde schwimmen und am Strand spielen. Wir sind erst mittags dort weggefahren, haben es ruhig angehen lassen. Deshalb haben wir auch direkt zum Mittagessen gestoppt und sind dann an der Küste Richtung Norden nach Lahaina gefahren. Hier reihen sich die Orte mit kurzem Abstand aneinander. Lahaina ist wirklich hübsch, schöne Einkaufsstraße mit vielen Galerien und Geschäften. Wir sind durchgefahren und wollten zum Bummeln nochmal wiederkommen. Im nächsten Ort Kaanapali sind wir wieder an den Strand und den ganzen Nachmittag dort geblieben. Es war schöner gelber Sand und ein sanfter Einstieg ins Wasser. Dort gibt es viele Resorts mit tollen Pools, wie wir bei einem Spaziergang feststellen konnten. Maui ist an der Westküste sehr touristisch, aber hübsch gemacht. Wir konnten den Sonnenuntergang mit Blick auf die beiden Inseln Lanai und Molokai genießen, die nur wenige Kilometer entfernt im Wasser thronen. Hin und wieder hat sich ein Wal blicken lassen. (Ein Walfan hat sogar einen Stehtisch an den Strand gestellt, damit er alle Wale bequem mit seinem Fernglas beobachten kann. Die sind schon lustig die Amerikaner. Was mich auch amüsiert hat: in den Resorts gibt es einen Bereich mit Grills. Dort grillt man sich also sein Steak oder Spareribs, anstatt essen zu gehen.)
Wir sind zum Abendessen nach Lahaina zurück gefahren, an den Geschäften vorbei geschlendert und haben einfach an der Küstenstraße geparkt und schlafen hier. Das Meer ist fünf Meter entfernt und der Sternenhimmel richtig schön. 
Grüße mit Meeresbrandung 

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen