Sonntag, 18. Februar 2018

86. Tag: Kihei

Maui ist im Vergleich zu Big Island wirklich nicht groß, oder die Straßen lassen eine schnellere Reise zu. Zumindest sind wir heute von der Nordwestküste über die Nordküste zur Südwestküste gefahren und es hat nie lange gedauert. Es gibt in Maui nur zwei lange Wege und wir werden beide nicht fahren (Erstens die Road to Hana, Küstenstraße mit über 600 Kurven, Fahrzeit Minimum 2,5 Stunden einfacher Weg und Zweitens die Auffahrt zum Haleakala, einem riesigen Krater. Dort dürfen wir mit unserem Wagen nicht hin und die Wolken hängen so tief, da sieht man derzeit sowieso nichts). Damit lassen wir zwei sehr zeitaufwendige Sehenswürdigkeiten aus und haben daher eine total entspannte Zeit auf Maui. Das fühlt sich fast wie Urlaub an.
Aus diesem Grund sind wir heute morgen, nach unserem Frühstück am Meer, wieder von Lahaina nach Kaanapali gefahren und haben in einem Resort den Pool und die tolle Rutsche benutzt. Lore hatte es sich gewünscht und so haben wir den ganzen Vormittag dort verbracht. Danach sind wir an der Küste Richtung Süden gefahren, haben zweimal angehalten, weil direkt vor uns Wale vorbeigeschwommen sind. Sie sind sogar für uns gesprungen. Toll! Hier muss man zum Whale Watching gar nicht aufs Boot.
Im Hafen von Maalaea haben wir zu Mittag gegessen und sind dann weiter an die Nordküste. Dort ist das Surferparadies und wir konnten im Ho‘okipa Beach Park die Cracks beobachten. Ich glaube das ist weltweit der einzige Strand, neben dem sich eine Kuhweide befindet. Ein sehr skurriles Bild. Links hohe Wellen und Surfer und rechts kauen die Kühe gemütlich ihr frisches Gras.
Es war dort mächtig was los. Das lag natürlich an den Surfern, als zusätzliches Bonbon war der Strand aber auch Ruhestätte für Schildkröten und es lagen bestimmt Dreißig faul im Sand und haben ab und an mal ihren Kopf gehoben.
Von dort sind wir in den Südwesten nach Kihei gefahren. Lore hat im Kalama Park auf dem Spielplatz getobt und ich habe mir dabei den schönen Sonnenuntergang angeschaut. 
Wir sind dann auch gleich in Kihei geblieben, haben lecker zu Abend gegessen und uns ein Plätzchen für unseren Chevrolet gesucht. Wir schlafen heute vor der Bücherei. Vielleicht ist die Eingebung gleich inklusive, wer weiß. 
Grüße aus dem hübschen Maui

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen