Freitag, 23. Februar 2018

91. Tag: San José

Wir haben heute einen schönen Tag in Monterey verbracht. Wir sind am Vormittag mit Martina zunächst durch das mondäne Städtchen Los Gatos gefahren, dann durch bewaldete Berge, an Gemüsefeldern vorbei (z.b. bei Del Monte, wer kennt das Dosenobst nicht?), entlang der Küste mit riesigen Sanddünen bis nach Monterey. Die Fahrt von San José dauerte eine Stunde. Ich fand es interessant, Martina kannte es schon, Lore hatte keine Lust auf Auto fahren.
Aber dann waren wir in der Cannery Row beim berühmten Aquarium von Monterey. Es war sehr schön dort. Das Aquarium sieht aus wie eine alte Fabrikhalle (früher war Monterey ein Fischerstädtchen und bekannt für die Sardinenfischerei), die mitten ins Meer gebaut ist. Super coole Architektur und innen drin kann man natürlich viele Fische sehen, aber auch überall interaktive Dinge machen. Wenn man mag, kann man dort einen ganzen Tag verbringen. Wir sind aber schon um 15.30 Uhr wieder los. Eigentlich wollten wir noch in Santa Cruz vorbei fahren, aber wegen dem dichten Verkehr haben wir das zeitlich nicht geschafft, da Martina & Stephan heute tanzen gehen wollten. Also sind wir zurück nach San José gefahren, haben kurz im Fort Ord Dunes State Park gehalten, konnten Lore aber wegen dem starken Wind nicht für einen Spaziergang begeistern. 
Den Abend haben Lore und ich anfangs alleine im Haus verbracht. Da konnte sie sich lautstark austoben, hat schön am Klavier geklimpert und dazu Kinderlieder gesungen und wir haben eine deftige Kissenschlacht gemacht. 
Der Ausklang - nachdem Lore eingeschlafen war und Martina & Stephan ausgetanzt hatten - war gemütlich auf der Couch bei schönen Gesprächen. 
Liebe Grüße aus der Sofalandschaft

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen