Freitag, 16. Februar 2018

84. Tag: Olowalu

Unser letzter Tag auf Big Island war ein geruhsamer. Alle Ausflugsziele lagen auf dem Weg zum Flughafen und wir haben einen schönen unaufregenden Tag hier verlebt.
Als wir um 10.00 Uhr aus unserem Saloon ausgecheckt sind, stand schon ein airbnb-Fototeam vor der Tür. Der Saloon ist schon was besonderes.
Unser erster Stopp war im Lavatree Park. Wenn der Lavafluss über Bäume fließt passiert es, dass die Bäume zwar abbrennen, aber der Stamm versteinert wird. Diese Baumstümpfe konnte man anschauen und sie sahen wirklich interessant aus. Ein kleiner Rundweg hat über das Gelände geführt. Drum herum war wieder wunderschöne Botanik.
Unser zweiter Halt war bei der weltweit größten Macadamia Farm, der Mauna Loa Macadamia Farm. In einem Visitor Center konnte man probieren und shoppen und durch Fenster die Produktion beobachten. Dann ging es weiter nach Hilo und dort sind wir in den Lili‘uokalani Garden und Coconut Island spazieren gegangen. Der Garten ist japanisch angelegt, mit vielen Brücken und Seen. Coconut Island ist eine kleine Lavainsel, die durch eine Fußgängerbrücke verbunden ist. Von dort hat man einen schönen Blick auf die Bucht von Hilo.
Genau daneben habe ich das bisher beste Essen Hawaiis gegessen, im Suisan Fish Market. Da muss man gewesen sein! 
Wir sind dann weiter zum Flughafen gefahren und haben unseren Mietwagen abgegeben. Bis zum Flug hat Lore alle Bücher im Shop angeschaut und für mich Theater gespielt. Das war herzig.
Um 19.00 Uhr sind wir auf Maui gelandet und haben unsere neue Unterkunft in Empfang genommen. Hier in Maui schlafen wir wieder im RV. Auf direktem Weg sind wir zum Camp Olowalu gefahren, unserer Schlafstätte für heute. Da ist mächtig viel los und wir haben fast keinen Platz gefunden. Ist ja eh nicht so einfach im Dunklen. Mal wieder wissen wir nicht so recht, wo wir gelandet sind, denn es gibt hier keine Beleuchtung. Um so größer wird die Überraschung morgen, wenn wir aufwachen.
Viele Grüße aus Maui

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen