Sonntag, 25. Februar 2018

94. Tag: Long Beach

Wir haben heute einen wunderschönen Aktivtag in Long Beach verbracht.
Zunächst hat uns die kalifornische Sonne sanft geweckt, die durch die Fenster in unsere Hütte schien. Nach einem Picknick-Frühstück auf dem Sofa (draußen war es uns noch zu kalt) und der Erkundung und Bespielung des Gartens sind wir den kurzen Weg zur Küste gefahren und haben uns im Shoreline Village ein Fahrrad mit Anhänger gemietet. Um 11.00 Uhr sind wir zur Radltour aufgebrochen, die uns entlang des ganzen fast 6 Kilometer langen Strandes geführt hat. Dank des schweren Fahrrads und des Anhängers war es eine ganz schöne Strampelei, hat aber viel Spaß gemacht, da die Umgebung einfach umwerfend war. Der Strand ist irre groß und hat natürlich auch einen tollen Radweg. Am Ende kommt man nach Naples und tatsächlich hat es was italienisches. Kleine hübsche Häuser, die meisten direkt am Wasser, da Naples von kleinen Kanälen durchzogen ist. Fast alle haben einen Bootsanleger oder zumindest ein Surfbrett auf der Terrasse. Das ist ein Leben...
Wir sind ein bisschen durch das Städtchen gefahren und haben dann eine längere Pause am Mothers Beach gemacht, da es dort einen großen Spielplatz gab. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir wieder ein tolles Wetterchen hatten. Strahlend blauer Himmel und ein leichtes kühles Lüftchen. Beste Voraussetzungen für eine Radtour. 
Als wir sind zurück geradelt sind, haben wir in der schönen Hauptstraße einen Mittagsstopp gemacht. Hier gibt es total leckere Reisschüsseln mit rohem Fisch und netten Toppings. Unfassbar lecker. (Leider gibt es sowas nicht in Deutschland, eine echte Marktlücke). Der Abschluß war ein Bällchen hausgemachtes Eis und dann ging es im Schneckentempo (Gegenwind) wieder am Strand entlang zur Fahrradrückgabe. Wir mussten um 15.00 Uhr wieder da sein und haben das punktgenau geschafft. Wir hatten zum Schluss mindestens 15 Kilometer auf dem Tacho und das mit dem schweren Equipment. Lore war es egal, sie saß ja gemütlich hinten drin und hat fast den ganzen Weg über gesungen.
Da es uns im Shoreline Village so gut gefallen hat, sind wir von dort noch einmal um den Hafen zum Leuchtturm spaziert und haben das ehemalige Kreuzfahrtschiff Queen Mary II gesehen, die dort einen festen Liegeplatz hat und jetzt als Hotel und Museum  fungiert. Long Beach ist schon eine Bilderbuchstadt. Alles ist hübsch angelegt und man muss sich einfach wohlfühlen. Erst nach 18.30 Uhr sind wir aufgebrochen und zu unserer Wohnung gefahren. 
Das war ein toller Tag in Long Beach und Naples.
Sonnige Grüße

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen