Dienstag, 6. Februar 2018

75. Tag: Ocean View

Was für ein Blick, als wir heute morgen erwachten und das erste Mal sahen, wo wir überhaupt gelandet waren. Um uns herum ist Lavageröll, am Horizont sieht man die weiß schäumenden Wellen und ein dunkleres Meerblau, das in ein helleres Himmelblau übergeht. Es ist herrlich friedlich hier. Wir haben den ganzen Vormittag in unserer bunten Holzhütte verbracht und gemütlich gefrühstückt. Lore hat gespielt, während ich Reiseführer gelesen habe. Nach der vielen Fahrerei der letzten Tage stand fest, was auch immer wir tun, wir bleiben in der Nähe. Wegen des leeren Kühlschranks sind wir mittags aufgebrochen und an der Südküste Richtung Osten gefahren, unterwegs gab es hawaiianisches Essen aus der Plastikbox. Nach nur 30 Minuten auf einer teilweise kerzengeraden, welligen Landstraße über Lavafelder und dann durch grüne Abschnitte waren wir am Black Sand Beach Park in Punalu. Wir wollten Schildkröten sehen, dafür ist der Strand bekannt. Er ist wirklich pechschwarz und besteht aus ganz kleinen Lavakügelchen. Wir haben vier und eine Schildkröte gesehen, die sich faul am Strand gesonnt haben. Das hat uns inspiriert und ich bin auf der Decke eingepennt, während Lore gespielt hat. Hier war mächtig was los und das obwohl man nicht gut baden konnte (sehr steinig, außerdem schaut dort gerne mal ein Hai vorbei). Alle wollten die Schildkröten sehen. Wir sind noch auf den Lavafelsen rumgeklettert und dann weiter zum Whittington Beach Park, wo man angeblich baden kann. Dort war es uns aber zu felsig und wir sind stattdessen zum tollen Spielplatz in Naalehu weitergezogen. Kurz vor Sonnenuntergang haben wir uns auf den Heimweg gemacht, nicht ohne am Supermarkt anzuhalten und den Kühlschrank aufzufüllen. Abends haben wir auf unserer hübschen Terrasse gegessen, über uns ein wunderbarer Sternenhimmel. Das fühlte sich heute fast wie Urlaub an. Auch mal schön, nichts vorzuhaben. 
Unter dem Orion sitzend,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen