Samstag, 10. Februar 2018

78. Tag: Ocean View

Unseren letzter Tag in Ocean View haben wir am Strand in der Honaunau Bay verbracht. Das liegt eine gute Dreiviertelstunde von uns entfernt an der Westküste. Big Island ist ja wegen seiner aktiven Vulkane bekannt und nicht wegen der Strände. Es war demnach also auch kein Strand, sondern eine Steinbucht. Der Schnorchelspot Nr. 1 auf Hawaii. 
Wir sind um 11.00 Uhr gemütlich losgefahren und haben drei schöne Stunden am Wasser verbracht. Da der Einstieg ins Meer durch die Steine und Wellen nicht so einfach ist, hat sich Lore nicht hinein getraut. Aber sie hat in einem kleinen „Pool“ gebadet und artig auf mich gewartet, als ich kurz den Kopf unter Wasser gehalten habe. Die Ecke ist wirklich schön zum Schnorcheln, wenn man erstmal sicher ins Wasser gekommen ist. Viele Zitronenfischschwärme und eine Menge andere Fische. Leider sind die Korallen rar, wie so oft in Schnorchelgebieten. Die Leute können sich einfach nicht benehmen und machen alles kaputt. Lange war ich nicht drin, da ich alle 10 Sekunden nach Lore geschaut habe. Da ist kein entspanntes Schnorcheln möglich. Auf den Lavafelsen kann man richtig gut rumklettern, weil sie durch ihre poröse Struktur schön viel Grip haben. Wir sind dann aber von einem winzigen Sandabschnitt noch zusammen ins Wasser gegangen. 
Am Nachmittag sind wir mit dem Auto an der Küste Richtung Norden bis nach Kona gefahren, waren in einem kleinen Shoppingvillage (Holzhütten) und haben etwas gegessen. In Kona ist deutlich mehr los als im Süden. Leider gibt es keine schöne Promenade, auf der man mal flanieren könnte. 
Nach dem Sonnenuntergang sind wir wieder nach Hause gefahren. Finstere Landstraße und das über eine Stunde lang... dabei haben wir wie immer das Rabe Socke Hörbuch gehört (ich weiß nicht warum es immer Rabe Socke beim Autofahren sein muss, ich kann langsam schon mitsprechen).
Das war unser letzter Tag in Ocean View. Morgen ziehen wir weiter nach Kona.
Also schnell nochmal den sensationellen Sternenhimmel genießen und die Seele baumeln lassen.
Grüße aus der bunten Holzhütte mit Meerblick

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen