Dienstag, 27. Februar 2018

96. Tag: Long Beach

Wir stimmen uns langsam auf Las Vegas ein und waren heute schon wieder in einem Entertainmentpark. Davon gibt es hier aber auch wirklich genug. Heute hatte Lore einen Bestimmer-Tag. Das heißt, sie hat das Programm gemacht. Und das ist ihr gut gelungen, denn in Knotts Berry Farm in Buena Park war wenig los und wir konnten den ganzen Tag die Fahrgeschäfte rauf und runter fahren. Manchmal waren wir die einzigen Passagiere und Warteschlagen gab es nicht. Knotts Berry Farm wurde in den 1930er Jahren gegründet und ist seitdem stetig gewachsen, am ehesten vergleichbar mit dem Phantasialand. Es hat nicht die Perfektion eines Disneylands aber man kann sich dumm und dusselig fahren. Achterbahnen in allen Größen, Fahrgeschäfte für kleine Kinder mit allem was sich dreht, wackelt und fliegt, Westernstadt (Ghost Town) mit alten Zügen, Postkutsche, toller Deko (hier wurden auch ein paar B-Western gedreht) und Snoopy als Markenzeichen. Es war ein toller Tag im Park, wenn auch teilweise ein bisschen spucky, weil es so leer war. Ein paar von den Gästen gestern hätte der Park noch gut vertragen können. Lore ist in der Kinder-Achterbahn zehnmal gefahren, ohne auszusteigen. Das war super. Wir haben von Öffnung bis Schließung acht schöne Stunden dort verlebt. 
Jetzt ist aber mal gut mit dem Tamtam, morgen fahren wir in die Wüste.
Schwindelige Grüße

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen