Dienstag, 20. Februar 2018

88. Tag: Wailuku

Unseren letzten Tag in Hawaii haben wir bei tollem Wetter mit einer Mischung aus Erlebnis und Entspannung verbracht. Das war schön.
Morgens nach dem Aufstehen haben wir wieder am Meer gefrühstückt. Der wilde Regen von gestern war vorbei und das Meer und der Himmel präsentierten sich wohlgelaunt. Wir sind in Richtung Nordwesten aufgebrochen, fast an der Spitze in Nakalele gibt es ein Blowhole (natürliche Wasserfontaine durch ein Loch in der Steinküste bei Wellengang). Der Platz war gar nicht schwer zu finden, da es einige Menschen dorthin verschlagen hatten, obwohl der Weg eine einsame Küstenstraße entlang führte, die landschaftlich wieder ein Knüller war. Hawaii ist schon ein Naturschauspiel. Das Blowhole aber auch. Wir sind, um es besonders nah betrachten zu können, die ganze Küste runter geklettert. Lore hatte dabei tierisch viel Spaß und war sowas von stolz, dass sie fast alleine wieder hinauf geklettert ist. Das war ganz schön schweißtreibend, weil es sehr steil war. Damit war der Vormittag auch schon rum und wir haben an einem Foodtruck Halt gemacht und bei einem Shrimptaco den Surfern zugeschaut. 
Um heute Abend für einen Dollar ein Luau in Lahaina zu besuchen, musste ich mir für eine Stunde ein Verkaufsgespräch über Timesharing anhören. Das habe ich gerne gemacht und glatte 111 Dollar gespart (o.k. der Originalpreis war ein Witz, das war die Show nicht wert, aber man hat trotzdem ein gutes Gefühl dabei). Timesharing ist schon interessant, aber nichts für mich. Also haben wir das Gespräch ohne Abschluss beendet. Lore war in dieser Zeit im Kids Club und sie wollte gar nicht mehr gehen. Also habe ich für uns ein Plätzchen am dortigen Pool gesucht und war dann mit ihr baden. Hier hat wirklich jedes Resort einen heißen Whirlpool, trotz der warmen Außentemperaturen. Das scheint auf Hawaii Standard zu sein. Der Pool an sich war aber eher angenehm warm. Den restlichen Nachmittag haben wir also dort verbracht.
Das Luau ging um 18 Uhr los und ist eine hawaiianische Tanzshow (ein bisschen Gesang und Feuershow ist auch dabei) mit all-you-can-eat-Buffet. Luaus gibt es auf jeder Insel und jeder, der in Hawaii ist, sollte eine besuchen - sagt man. Es war nett, aber nicht der Hammer. Lustig war, dass Freiwillige auf die Bühne gehen konnten, um Hula zu tanzen. Lore stand in der ersten Reihe und hat mitgemacht. Das war süß. Wenn jemand auf die Bühne darf, ist sie immer ganz vorne mit dabei. Woher sie das wohl hat?
Nach der Show sind wir noch nach Wailuku gefahren und hier schlafen wir auch. Wir stehen einfach frech in einer Straße. Lore ist auf der Fahrt sowieso schon eingeschlafen und beim Umbetten noch nicht mal aufgewacht.
Viele Grüße von unserer letzten hawaiianischen Nacht,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen