Sonntag, 18. Februar 2018

87. Tag: Lahaina

Nach unserem Picknick-Frühstück im Kalama Park, Spielplatz inklusive, haben wir eine kleine Tour an die Südspitze der Westküste gemacht. Wir kamen an vielen schönen Sandstränden vorbei und sind durch schicke Urlaubsörtchen wie Walea gefahren (hier wohnen die Reichen. Im Einkaufszentrum gibts keine Souvenirs sondern Gucci, Tiffany & Co.). Sehr hübsch alles, natürlich mit Golfplätzen und allerlei Schischi. Wir haben uns davon aber nicht beeindrucken lassen, sondern sind in die La Perouse Bay gefahren, weiter geht die Straße nicht. Dort ist eine schöne Lava-Bucht mit mehreren Ständen und Wanderwegen. Nach einem kurzen Spaziergang sind wir wieder zurück nach Kihei gefahren. Das Wetter war heute unentschlossen und es sah ständig nach Gewitter aus. Deshalb wollte Lore auch nicht an den Strand. Stattdessen waren wir erfolgreich shoppen (endlich ein Hawaii-Andenken) und wieder auf dem Spielplatz. Am Nachmittag habe ich bemerkt, dass mein Führerschein weg ist. Ich hatte ihn im Camp Olowalu vergessen. Wir sind also wieder in den Norden gefahren, wie leider viele andere auch (ich weiß gar nicht, warum jeder in den Nordwesten wollte). War aber nicht schlimm, wir hatten ja Zeit und auf der Küstenstraße konnte man wieder schön die Wale beobachten. Je nördlicher wir kamen, desto stürmischer wurde es. Im Camp Olowalu habe ich nicht nur meinen Führerschein zurück bekommen, der dicke Chevrolet hat richtig im Wind gewackelt, echte Sturmböen. In Lahaina war der Sturm vorbei und wir bereit für ein leckeres Abendessen. Wir stehen heute wieder an unserem Platz von vorgestern, direkt am Meer. Leider regnet es leicht, so dass uns der Sternenhimmel verborgen bleibt. Aber das macht nichts, das Meer rauscht und mit einem kühlen Hawaii-Bier ist es trotzdem schön.
Berauschte Grüße (damit meine ich aber nicht das Bier, das hat nicht viele Prozente)

Silke

P.S. Ich habe heute das erstmal Open Air bei einem Sturm geduscht. Das war cool. Man wusste nie wo der Wasserstrahl gerade ist. Ich bin trotzdem sauber geworden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen