Sonntag, 10. Dezember 2017

16. Tag: Mitten auf dem Ozean

Eine Seefahrt die ist lustig... eine Seefahrt die ist schön...
Heute ist unser insgesamt 4. Seetag und dann auch noch der 2. Advent. Wir befinden uns noch immer zwischen den Malediven und Malaysia und müssten Sri Lanka schon passiert haben. Das Meer ist spiegelglatt und wir haben herrlich angenehme Temperaturen.
Wir haben heute morgen die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt und machen das auch an den kommenden zwei Seetagen, bis wir Malaysia erreicht haben. Das ist mal eine entspannte Art, in den Osten zu reisen. Ohne Jetlag und mit kaum spürbarem Zeitverlust, denn hier an Bord ist es eh egal, wie viel Uhr es ist, es sei denn, man möchte die zahlreichen Angebote an Bord nutzen. Das machen wir zwar schon, lassen aber auch vieles aus. Es geht ja auch gar nicht, alles mitzunehmen.
Da ihr schon wisst, dass man vor allem an Seetagen viel isst (ist aber gar nicht mehr so viel, die Portionen, die wir uns gönnen sind schon deutlich kleiner geworden), brauche ich das nicht mehr zu erwähnen. Und auch sonst hat sich eine kleine Routine etabliert. Wieder ein Vortag von Viola Möbius mit dem Thema, sich auf das Wichtige im Leben zu konzentrieren... und dabei natürlich glücklich zu sein. Wieder eine Improprobe, die viel Spaß gemacht hat. Wieder Poolspaß mit Lore. Sie wird immer mutiger und macht waghalsige Sprünge ins Wasser. Es gibt immer jemanden, der sich über den „Krach“ aufregt, den sie bei ihren Freudeschreien macht. Aber da bleibe ich gelassen. Irgendwo muss sie ja baden und wir meiden schon die Hauptsonnzeiten. Aber nicht um Rücksicht zu nehmen, sondern um der prallen Mittagssonne zu entgehen.
Heute war ein Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck, zu dem ich mir zwei Radler gegönnt habe und deshalb schreibe ich leicht „angeschickert“ diese Zeilen. Ein Gästechor hat dazu Weihnachtslieder gesungen und es gab Glühwein und heißen Kakao bei 30 Grad. Das fanden viele super, denn es war proppenvoll. 
Besonders nett war für Lore das Baden im Zauberwald. Hier gibt es einen Spa-Bereich, den man extra bezahlen muss. Der Kids-Club ist abends um 20.00 Uhr mit den Kindern für eine Stunde dort schwimmen gegangen. Tamara und ich haben die Zeit produktiv genutzt und „Werwolf“ gespielt. Wer es schon mal gespielt hat, weiß von welchem Spiel ich rede.
Es war also mal wieder richtig schön hier und wir haben die Zeit in vollen Zügen genossen. 
Viele Grüße von

Silke

4 Kommentare:

  1. Juhu Silke. Grüße aus dem verschneiten Hessen. Gestern hatten wir echt viel Schnee :-). Heute regnet es schon wieder :-(. Liebe Grüße Udo und Lotte. PS: Wieso haben wir nie Werwolf gespielt an unseren Couchtreffen? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Udo, für Werwolf müssen wir viel mehr Leute sein, sonst geht das Spiel nicht. Gestern haben 20 Personen gespielt.
    Vielleicht klappt es ja mit den weißen Weihnachten für euch, wenn der Winter jetzt schon so schön vorlegt... lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, das mit dem Werwolf Spiel interessiert mich auch. Wobei es an der Personenzahl scheitern wird - wo nimmt man mal eben 20 Leute her? Habt ihr auch ein Spiel für 2 :-) Habe gerade mal wieder einige Tage von euch gelesen, das klingt alles entspannt und weit weg. Lasst es euch weiter gut gehen. PS: Am Donnerstag feiern wir Firmenweihnacht ;-) Ich werde mit netten Kollegen auf dich anstoßen, wenn's also in en Ohren klingelt ist das Frankfurt calling ;-)

      Löschen
    2. Hallo Nicole, dann werde ich am Donnerstag auch auf euch anstoßen! Ehrensache. Viel Spaß beim Feiern! Wenn ihr am Feiern seid, fahren wir gerade von Kuala Lumpur nach Singapore... nur das du ungefähr weißt, wo du die Grüße hinschicken kannst.
      Viele liebe Grüße, Silke

      Löschen